Kann man sich mit Mitarbeitern anfreunden?

4 Antworten

Natürlich ist es möglich. Nach Privatleben zu fragen ist völlig akzeptabel. Es könnte hilfreich sein, sich nach Interessen zu erkundigen, bei denen es sich um gemeinsame Interessen handeln könnte. Aber seien Sie vorsichtig mit männlichen Kollegen. Bei ihnen besteht immer die Hoffnung auf eine innige Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt stark auf den Betrieb an.

Bei mir im Betrieb vertragen wir uns innerhalb der Abteilung ansich wirklich super. Aber Privates wird wirklich sehr selten mal besprochen.

Liegt aber vermutlich daran das unsere Abteilung eben die Programmierung ist. Wir sind einfach alle krank im kopf und eher eigenbrödler.

Lediglich wenns um die Arbeit geht können wir wirklich im team agieren :D

Habs aber auch schon anders erlebt vor diesem betrieb. Aber meist gingen mir die Kollegen dann früher oder später einfach auf die nerven wenn sie mir zum tausendsten mal irgend ne 0815 story aus ihrem leben erzählen.

Leute mit denen man arbeitet, nennt man Kollegen. "Mitarbeiter" nennen die Firmen selbst ihre Leute, oder höhere Vorgesetzte.

Du kannst ja mal anfangen mit kleinen persönlicheren Gesprächen und schauen, ob drauf eingegangen wird oder nicht. So findet man heraus ob der andere das auch möchte.

Du solltest versuchen, sich mit denen zu unterhalten. Es muss ja nicht sofort über deren Privatleben sein.

Ihre Hobbys z.B. eigenen sich gut für den Anfang.