Kann man sich mit 2400 Euro Netto einen Mercedes C 300 Coupé leisten?

10 Antworten

Kommt auf den Leben an. Wohnst du kostenlos im Eigeneheim ohne Schulden/ Eltern Sind 2.400€ verflucht viel Geld.

Musst du in München innenstadt Miete Zahlen hast du von deinen 2.400€ vermutlich nach Miete nicht mehr so viel übrig.

Aber geh einfach auf die Homepage von Mercdes und basteln dir einen (oder gebraucht siehst ja wie teuer er wäre)  dann kannst du dir entweder dort oder bei einer Bank ne finanzierung für xx.xxx € ausrechnen und deine monatliche Belastung sehen. Dann noch ka 200-400€ / Monat an laufenden Kosten rechnen dann hast du dein Ergebnis.

Wenn man will kann man sich sicher einen leisten. Es gibt leute den ist ihr Auto z.b. 50% ihres Nettos im monat wert andere nur 20% ..

Solange man sich nicht den teuersten holt und nicht zu viel Geld für andere Dinge ausgibt, sollte das locker reichen.

Ja aber klar! Ich empfehle geh zum nächsten Schrottplatz und such dir was schönes aus:-)

(das nächstemal würde ich halt etwas detaillierter meine frage stellen )

DaloBlue
Fragesteller
Kann man sich mit 2400 Euro Netto einen Mercedes C 300 Coupe leisten?

Leisten schon, wenn du noch genug Geld übrig und nicht vorhast einen Neuwagen zu holen. Du kannst ihn die natürlich auch Leasen, was bei Mercedes mit 3,9% Zinsen gerechnet wird.

A Klasse ist NICHT drin, hatte einen.

Ich empfehle es nicht, ist nicht mal sooooo nice.