Kann man sich leichte Wellen beim Friseur machen lassen, die etwas länger als paar Tage halten?

6 Antworten

dauerwelle oder die leichte dauerwelle = volume

Anna198  23.12.2010, 09:34

Volumen sind aber keine Wellen - hierbei wird der Stand am Ansatz erzielt - hält aber- wenn überhaupt - maximal 4 Wochen

Sorry - was sind das nur für Antworten???? - da kräuseln sich meine Nackenhaare von ganz alleine lach Natürlich kannst Du das, und wenn Deine Haare bisher nicht chemisch behandelt wurden, macht es ihnen auch nicht viel aus - Du mußt nur im Anschluss andere Pflegeprodukte verwenden. Dauerwelle hört sich wirklich so an, wie es hier beschrieben wurde - ist es aber überhaupt nicht. Man nimmt eine schonende Flüssigkeit - Gott sei Dank gibt es für jeden Haartyp verschiedene - benutzt einfach dickere Dauerwellwickel - die gibt es ebenfalls von- bis- lass sie Dir zeigen, dann kannst Du es Dir auch vorstellen - und ganz wichtig ist, dass der Friseur sorgfältig arbeitet - die EWZ beobachtet - nach Möglichkeit ohne Wärme -das Ausspülen ausgiebig und mit so heißem Wasser, wie Du vertragen kannst - wichtig!- sonst lösen sich die Thioglykolate nicht - und sorgfältig fixiert - besonders wichtig, weil große Wellen ihre Sprungkraft schnell verlieren können - und dann kannst Du Deine Haare mittels Diffuser einfach trocknen- um Himmels Willen nicht fönen, damit ziehst Du die Sprungkraft schon am 1. Tag herraus - lass Dir die Arbeit am besten vorher erklären - damit Du einen Eindruck bekommst, ob der Friseur in der Lage ist, sorgfältig zu atbeiten - denn das ist das A und das O dabei!

Ja die Dauerwelle. Das ist aber Schädlich uns dieht echt unschön aus wenn das aus den Haaren rauswächst. Da deine Haare oben dann ja wieder glatt sind. Und Dauerwellen sehen nach einer Zeit eh ungepflegt aus. Sieht man manchmal bie älteren Damen die das noch tragen. Deine Haare werden dann ja mit Chemie bearbeitet. Das macht echt viel kaputt. Leider gibt es sonst keine Möglichkeit das es länger hält. Du könntest evtl jede Nacht deine Haare flechten dann hast morgens immer Wellen :-)

Liebe Grüße

Anna198  23.12.2010, 09:28

Ich kann verstehen, dass Du so antwortest, es setzt jedoch vorraus, dass Du die Erfahrung selbst - bei einem wirklich schlechten Friseur - gemacht haben mußt - oder es nur aus Zeiten kennst, wo du Deine Oma zum Friseur begleitet hast - und das mit dem Flechten, das kann sogar noch übler aussehen, wenn man die Spitzen einfach glatt lässt - oder nicht sorgfältig flechtet - diese Arbeit möchte ich mir jedoch nicht allabendlich machen müssen :-((

Kathleenchen  23.12.2010, 10:30
@Anna198

Wer schön sein will muss leiden sagt man ja. Ich würde das jeden Abend in Kauf nehmen bevor ich riskire das ich meine Haare mit Chemie schädige.

Anna198  26.12.2010, 13:40
@Kathleenchen

Nein, leiden sollte man wirklich nicht - muß man auch nicht, aber gut ist zumindest das kleiner Übel zu wählen lach

mach es selbst,nimm tapetenkleister,hält garantiert länger,wie die dauerwelle,denn wie sagt man "eine welle mehr und du gehst unter"

Anna198  23.12.2010, 09:36

Guten Tag, Herr Malermeister!

Anna198  24.12.2010, 07:26
@rudelmoinmoin

pass Du mal lieber auf, dass Du nicht auf Deinem Tapetenkleister ausrutschst ;-))

Du kannst auch nur eine ganz leichte Dauerwelle machen lassen, bei der nur leichtere Wellen zurückbleiben. Sprich mal mit deinem Friseur darüber.