Kann man sich Lasertag Ausrüstung selber bauen?

1 Antwort

Hallo Klebetube,

das kannst Du schon. Die Bauteile, die Du dafür benötigst, sind ja durchaus handelsüblich. Es gibt ja auch Tüftler, die sich in jahrelanger Arbeit Ihr eigenes Auto zusammen bauen.

Andererseits ist es wie bei so vielen Dingen: Du kannst Dir auch selbst die Haare schneiden. Andererseits ist es für die meisten wohl unpraktisch, erst einen Frisörausbildung zu machen, um Haare schneiden zu lernen, um sich dann selber die Haare zu schneiden. In einer arbeitsteiligen Arbeitswelt sollte jeder das machen, was er/sie am besten kann. Übertragen auf die Lasertag-Ausrüstung: Die Summe aus Geld und Arbeitszeit, die Du in den Zusammenbau von Lasertag-Ausrüstung investieren müssstest, rechtfertigt wohl kaum den Selberbau.

Liebe Grüße,

Mainzelfrau