Kann man sich krankschreiben, wenn das Haustier tot ist?

16 Antworten

Nein. Bezahlter Sonderurlaub (1 - 2 Tag) gibt es nur beim Tod der Eltern oder eigener Kinder.

Erstens:

du kannst dich nicht selber krank schreiben.

Dann:

wenn du psychische Probleme hast, geh zu deinem Arzt und rede mit ihm.Der kann dir auch sagen, ob du 1 oder 2 Tage daheim bleiben kannst.

Ich finde es ist ein guter Grund um ein paar Tage daheim zu sein...

Wie meine Eltern meine Katze eingeschläfert haben lassen durfte ich an dem Tag auch dabei sein einfach weil ich dieses Haustier geliebt hab.

Ich würde nicht sagen du wartest jetzt 4-5 Wochen darauf bis dein Tier stirbt, ich würde aber sagen du kannst 1-2-3 Tage daheim bleiben.

Kannst dich krankschreiben lassen ich denke das würde so ziemlich jeder verstehen, der auch ein Haustier hat. Wenn du es nicht schaffst in die Schule is das voll oke ich könnte es zumindest nicht 😬 musst halt wissen was du so verpasst und ob das sehr wichtig is und sooo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ;)

Nein, denke nicht. Außer du bekommst deswegen andauernd Panikattacken, die dich vom lernen abhalten. Das müsste dann aber ein Arzt entschuldigen denke ich mal.