Kann man sich irgendwo so Rentner holen die nachts bei einem in der Wohnung putzen während man schläft?

8 Antworten

Kein Rentner wird nachts bei Dir putzen wollen, wenn Du zu Hause bist und dort schläfst. Die Heinzelmännchen von Köln gibt es leider nicht mehr.

Einfach einen guten Haushalts/ Putzplan machen für die Wohnung und von dem gesparten Geld was du nicht für den Nacht- Rentner ausgegeben hast feiern gehen:)

Osterkarnigel  02.05.2023, 13:57

Naja also ich kann das schon verstehen. Ich meine Geld ist dazu da unser leben angenehmer zu gestalten. Und nicht jeder denkt da gleich. Persönlich würde ich auch lieber auf ab und an feiern verzichten und dafür nicht putzen müssen. Macht das Leben wesentlich angenehmer und ich hab über die Woche verteilt mehr "Qualiti" time.

Ich zum Beispiel kaufe nicht ein / koche nicht. Das mag etwas teurer sein aber ist für mich relativ angenehm so. Spart mir Zeit und Arbeit :) und lässt mir mehr vom Tag für andere Sachen.

Du kannst dir eine Reinigungskraft anstellen. Du kannst auch mit der vereinbaren das die Nachts arbeitet. Kostet aber mindestens 14,50 die Stunde + Arbeitgeberanteil für die Sozialversicherung. Dazu kommen wenn das Nachts sein soll noch Zuschläge für die Nachtarbeit.

Du kannst jemanden zur Reinigung als Minijobber anstellen und mit dem vereinbaren das der nachts putzt.

Der mußt aber einen deutlich höheren Stundenlohn zahlen, wegen der Nachtarbeit.

Und ob du ruhig schlafen kannst ist fraglich, Putzen ist nicht immer leise. Der Staubsauger ist laut, das Bad putzen ist auch nicht lautlos, genau wie abwaschen oder Geschirrspüler ausräumen.

Bei mir Putzen tagsüber junge Frauen. Findet man relativ einfach über Ebay Kleinanzeigen. Warum müssen es Rentner sein?