Kann man sich innerhalb von paar Sekunden verlieben?

Kleine Anmerkung: Waren davor 5 Jahre zusammen in der Klasse, dann haben wir unseren Abschluss gemacht und seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen

5 Antworten

Hey,

also es gibt ja den Ausdruck "Liebe auf den ersten Blick", aber er bedeutet nicht, dass man innerhalb Sekunden verliebt ist.

Also nein. Das Gefühl muss sich langsam entwickeln und braucht Zeit. Umso mehr man die Person kennenlernt, umso mehr kann man sich verlieben. Aber natürlich kann es sein, dass du diese alte Freundin immer nur als platonische Freundin gesehen hast und jetzt kapiert hast, dass sie dir mehr bedeutet?

lg

Eiskristall21  13.10.2021, 00:22

Doch. Man innerhalb von Sekunden in Flammen stehen. Hängt von der Person ab. Ich hab es schon nehrmals erlebt.

Mondscheix  13.10.2021, 00:26
@Eiskristall21

wow, ich habe deine Antwort gerade nicht metaphorisch genommen und dachte mir nur so was geht denn hier jetzt ab.

Natürlich geht das. Liebe auf den ersten Blick. Ob das jetzt bei dir so war oder ob es eher verknallen war? Weil, das ist in meinen Augen nicht das dasselbe.

insta21431  13.10.2021, 00:25

Wenn man sich noch nie gesehen hat, dann ist es eher verlieben ins Aussehen. Erst nach einiger Zeit lernt man den Charakter kennen, den aber manche ausblenden sofern das Aussehen stimmt.

Eiskristall21  13.10.2021, 00:28
@insta21431

Man verliebt sich grundsätzlich zuerst in das Äussere Evil auch die Art. Deshalb gibt es trotzdem Liebe auf den ersten Blick. Das hängt von jeder Person ab. Ob und wie stark sie gefühlstief ist.

Würde sagen nein. Man verliebt sich wohl eher in den Gedanken wie die Person sein könnte obwohl man sie nicht kennt

insta21431  13.10.2021, 00:18

Sie kannten sich ja früher.

Man kann sich in Sekunden verlieben...

Aber vielleicht bist du nicht verliebt in sie Sonde hast dich einfach so gefreut sie wieder zu sehen. Man kann Leute mögen und Liebhaben ohne sie "richtig zu lieben". Es ist also möglich das du in sie verliebt bist es ist aber auch möglich das du es nicht bist. Triff dich doch Mal mit ihr. Du wirst erkennen ob du sie liebst oder ob du sie magst also friendzone oder Liebe. Verstehst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verlieben ja aber richtiges Lieben ist ja anders. Ich verliebe mich auch recht schnell.