Kann man sich heute noch zum Ritter schlagen lassen?

5 Antworten

Kann man im Vereinigten Königreich, vom Souverän (König/Königin).

Dafür muss man aber schon sehr viel geleistet haben und im Idealfall auch noch Brite sein.

Das geht. Es gibt titel Sire. Wird von Queen vergeben, aktuell vom König.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Ja.

Entweder wirst Du in einen der beiden großen Ritterorden in Deutschland aufgenommen. Oder von dem King in den britischen Adel erhoben. Beides geht aber so gut wie nicht ohne entsprechende Kontakte.

In England machen die so was

Das nennt sich aber nicht Ritter sondern Sir

W18J66  08.03.2024, 14:27

Er wird zum Knights!