Ritter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In England gibt es zwei Abstufungen des Ritterschlags

  1. Knight Grand Cross (oder Dame Grand Cross)
  2. Knight Commander (oder Dame Commander)

In der Zeit als modern war nicht.

Ritter waren Lehensalige.
Dazu gehörten eine "hau-drauf-Pflicht" im Kriegsfall und Titel wie Lehen waren erblich, über die männliche Linie.

Zum Knight Bachelor existiert keine weibliche Entsprechung, diese Würde kann ausschließlich an Männer verliehen werden. Weibliche Knights können ihren Titel somit ausschließlich als Mitglieder eines staatlichen Ritterordens erlangen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nicoolaii
Fragesteller

Schade 😫 aber danke für die Antworr

Niemand wird zum Ritter geschlagen. Dazu fehlt es an der Monarchie.

Nicoolaii
Fragesteller

In England werden durchaus Menschen zum Ritter geschlagen. Mick Jagger (Rolling Stones) ist zb einer 🙃

Nicoolaii
Fragesteller
@DocPsychopath

Doch klar. Aber Du meintest doch dass niemand zum Ritter geschlagen wird weil es an Monarchie fehlt ?

Nicoolaii
Fragesteller
@DocPsychopath

I know that. Aber ich hab meine Frage ja auf allgemein bezogen, nicht nur auf Deutschland:) aber hat sich ja jetzt geklärt. Gute Nacht:)

DocPsychopath  12.07.2021, 01:38
@Nicoolaii

Man kann Rechtsfragen nicht für alle 190 Staaten der Welt beantworten. Wenn kein Land dazu genannt wird, bezieht sich eine Frage auf den Sitz des Betreieberunternehmens.

Nicoolaii
Fragesteller
@DocPsychopath

Okay, dann Frage ich nächstes mal"gibt es irgend Wo auf der Welt ein Land wo...."