Kann man sich gegen Hitze abhärten?

6 Antworten

Abhärten nicht ... nur daran gewöhnen kannst Du Dich! Eine sogenannte "Abhärtung" ist sowieso etwas ganz anderes.

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4rtung" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4rtung</a>

Kenn ich von Schmieden, die heisse Eisen locker in die Hand nehmen und zur Seite schaffen. Generell wenn man in einer Schmiede arbeitet, dann Haut einem Hitzetechnisch nichts so leicht um.

an wärme kann man sich gewöhnen, in dem sinn, dass man wärme nicht mehr so stark empfindet. überhitzen kann man trotzdem genauso, weil man nicht keine besser ableitung der hitze "erlernen" kann.

Schokolinda  23.03.2011, 11:30

... weil man keine bessere ableitung lernen kann, meinte ich.

Ich denke die beste Trainingsmethode ist die Sauna. Und im Sommer schön brutzeln lassen. Du wirst nicht schneller frieren als du das nun tust. ich halte dein Vorhaben allerdings für total sinnlos =)

sauna, aber wenn es um eine reise geht oder so, dazu gehören ja noch ganz andere Sachen wie die Luftgfeuchte, der Druck, die Höhe. Daran gewöhnen kannst du dich vermutlich erst vor Ort. wenn du ständig in sehr warmen bist, dann frierst du auch schneller, aber mir ist nicht klar warum es geht.