Kann man sich erinnern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich heißt es, dass man 4 Jahre alt sein muss, um Erinnerungen abrufen zu können. Aber ich bin davon überzeugt, dass sich jedes Gefühl so ziemlich seit der Geburt im Gehirn festsetzt. Wenn man also als Baby vernachlässigt wird, hat das große Konsequenzen. Wenn man Fürsorge und Liebe erfährt, ist das der beste Start für einen neuen Menschen.

In Deinem konkreten Fall gehe ich nicht davon aus, dass das Baby Fürsorge von den Entführern erhalten wird. Also bleibt das negative Gefühl - und könnte sich sogar zum Trauma ausweiten.

Luon358
Fragesteller

Danke :)

Luon358
Fragesteller

Weis es dann genau noch was passiert ist oder hat es nur ein negatives Gefühl an diesem Ort?

AriZona04  06.05.2023, 20:19
@Luon358

Wie gesagt: Davon gehe ich nicht aus. Erinnerungen fangen ab dem 4. Lebensjahr an.

AriZona04  07.05.2023, 09:50
@Luon358

Bilder meine ich. Eine Erinnerung kann ja auch ein Gefühl sein.