Kann man sich einfach 10 Millionen Euro auf dem Konto auszahlen durch krypto Gewinn?

5 Antworten

Du solltest es zuerst in eine Exchange Währung umwandeln wie USDC oder Ethereum. Bei so einer hohen Summe würde ich mich zuerst in einem anderen Land anmelden, welche Krypto niedrig oder sogar steuerfrei besteuert. (z.b Portugal, Montenegro, Malta)....wenn du es dann von USDC auf dein Bankkonto transferierst werden bestimmet Bankanfragen kommen. Daher würde ich nur scheibenweise auf das Bankkonto verschieben ausser du möchtest etwas teueres kaufen damit. Gewisse Händler akzeptieren bereits Bitcoin. Wichtig ist es nicht vor der Steuerbehörde zu verstecken. Ansonsten ist das Geld blockiert und die Angst im Hintergrund erwischt zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Asporc bestätigt

Das wird eben solange gesperrt, bis klar ist, dass das legale Gewwinne sind, dann ist das Geld wieder frei für Dich. Da gibts keinen Stress, 10 Mio sind für die Bank Alltagsgeschäft

Nachdem man den Gewinn versteuert hat, ja, kein Problem. Ist dann eben weniger. Zu Recht.

DigitalAssets  12.02.2023, 07:23

Wenn man die Kryptowährung vor dem Verkauf länger als 12 Monate besessen hat, zahlt man keine Steuern, egal wie hoch der Gewinn war.

Cybershadow22  22.02.2023, 11:22
@DigitalAssets

Steuern zu recht? Finde ich nicht, wenn du Verluste machst zahlt dir der Staat auch nichts aber gut, Meinungen sind verschieden, finde einfach wir,, kleinen leute“ werden ständig zur Kasse gebeten um fragwürdig Investitionen zu finanzieren aber wenn es dann heißt wir wollen ein günstigeres Bahn Ticket, tut uns leid dafür haben wir kein Geld ?!WTF

Wenn dein Konto an keine Hohen Summen gewöhnt ist kann es dazu kommen dass dein Konto gesperrt wird und deine Karte am Automaten eingezogen wird um wohlmögliche Terroristenfinanzierung oder Geldwäsche zu verhindern aber nach Absprache mit der Bank sollte das alles klar gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird auf jeden Fall Geldwäscheermittlungen geben.