Kann man sich einen mac online „mieten“?

4 Antworten

Es gibt mehrere Anbieter wie Cybersport, Grover und Co, wo du Apple Produkte via Abo mieten kannst. Du suchst, denke ich mal, ein Cloud-basiertes Äquivalent, wie man es im "Gaming-Bereich" von Computer mit Windows kennt. Wenn dem so ist, wirst du so etwas für Apple Produkte nicht finden.

Codemagic bietet CI/CD für u.A. auch iOS Apps an. Es werden native iOS, Flutter und auch React Native Apps unterstützt.

Um die App am Ende auf deinem iPhone installieren zu können, wirst du vermutlich ein kostenpflichtiges Apple Entwicklerkonto benötigen.

Wenn es einfach nur um Swift ohne iOS App geht, kannst du auch Windows nutzen. Es gibt Swift Tools für Windows.

indexhtml
Fragesteller

Ok danke, ich glaub ich kann mir die 80€ Apple Developer sparen denn es müsste auch mit „AltStore“ gehen Oder Cydia Impactor die ipa auf mein iphone zu laden. Wenn ich später für andere eine app machen will macht es erst sinn.

tide1109  31.05.2022, 14:01
@indexhtml

Mit meiner eher geringen Erfahrung mit der Flutter iOS App Entwicklung wirst du sehr viel Spaß ohne Mac haben.

Meines Wissens muss man mit einem kostenlosem Apple Konto sein iPhone per USB Kabel am Mac haben, damit man eine App installieren kann. Nachdem das iPhone am Mac war, geht es auch über WLAN.

Ich konnte aus meinem Flutter Projekt auch kein IPA Datei bauen. Ich habe immer nur ein anderes Format erhalten.

Wenn ich daraus in Xcode ein IPA erzeugen möchte, brauche ich anscheinend ein kostenpflichtiges Entwicklerkonto.

Ob native iOS Apps anders sind, kann ich dir nicht sagen.

Vor allem wenn du native iOS App mit Swift entwickeln möchtest, würde ich dir zu einem Mac raten.

Wenn du z.B. Flutter oder React Native App in Verbindung mit Android entwickelst und die App am Ende unter iOS testen/optimieren möchtest, kann vielleicht deinen Weg gehen.

Ja das geht, einfach mal nach Mac in a cloud oder Mac as a Service suchen.

Ich hatte das auch mal geholt und es klappte ganz gut, man konnte nur leider keine Geräte anschließen, was das Entwickeln etwas behindert hat, da man im Simulator nicht alles machen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

schau dir das mal an, ich glaube das ist das was du suchst.

MacinCloud

Woher ich das weiß:Recherche