Frage von Ellisdi, 51

Wie kann ich einen kostenlosen Hotspot von T-Online mehrfach eine Stunde lang benutzen?

Kann ich die Identität meines Laptops oder Handys verschleiern um mehrmals eine Stunde gratis surfen zu können?

Antwort
von ymicky, 19

Ohne jetzt die Legalität in Frage zu stellen (mich interessiert nur die technische Machbarkeit), würde ich vermuten, dass deine MAC Adresse nach einer Stunde blockiert wird, also solltest du nach einer Möglichkeit suchen diese zu ändern. (Technisch ist alles irgendwie möglich ^^) 

Antwort
von Praxston, 32

Nope. Die MAC Adressen deiner Netzwerkadapter sind eindeutig und bei den Hotspots dann hinterlegt. Da kannst du nix machen. Ohne MAC Adresse könntest auch keine Verbindung herstellen.

Kommentar von Ellisdi ,

Betriebssysteme wie Tails können meine MAC-Adresse doch verschleiern, das muss doch unter Windows auch irgendwie möglich sein.

Kommentar von Praxston ,

Ansonsten probiere es Mal, meine aber mal gelesen zu haben das es bei den Hot Spots der Telekom nicht funktioniert:

http://www.grundlagen-computer.de/netzwerk/mac-adresse-andern-anleitung-zum-ermi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community