Kann man sich einen "Brillenpass" auch selbst erstellen?

3 Antworten

wenn Du Dir eine Brille machen lässt, gehört dazu auch ein Brillenpass mit den Stärken. Hast Du eine Brille ohne Pass, so lass die Gläser mal von einem Optiker nur ausmessen und Dir die Dioptrien aufschreiben, meinetwegen auf einen Zettel. So hast Du die Werte auch.

Nein, ich meine ja, diese Zahlen zu ermitteln, via Sehtest zum Beispiel.

ja, mit einem Sehtest bekomst Du auch Deine Werte!

Wenn deine Eltern ein Optikgeschäft haben und sie deine Augen vermessen kannst du den evtl. selber ausfüllen. Ansonsten- klares nein!

i8888i
Fragesteller

OK, nein.

Wenn du deine Werte weisst, schreib sie auf einen Zettel und schreib " Brillenpass" drüber

i8888i
Fragesteller

Nein, ich meine ja, diese Zahlen zu ermitteln, via Sehtest zum Beispiel.

rdsince2010  18.11.2014, 22:25

prustvorlachen :-))) hey, super Idee, haha