Kann man sich ein Lippenbändchen-Piercing mit einer Sicherheits-Nadel stechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nadel sollte steril sein, nicht nur desinfiziert. Sonst kann es eine Infektion geben und eitern. Dein Zahnarzt / Kieferchirurg wird begeistert sein.

Mit dem Piercing machst du dir deine Schneidezähne kaputt.

Spätere Kronen kosten 600 € pro Stück.

Najkaxx00
Fragesteller

Danke für deinen Tipp :) Das mit den Zähnen weiss ich ja :) Aber trozdem danke das du es erwähnst .

mariontheresa  29.04.2017, 16:40
@Najkaxx00

Wenn du das mit den Zähnen weißt, wieso kommst du dann auf so eine blöde Idee?

eyrehead2017  29.04.2017, 17:08

Ich hatte auch mal eins und meine Zähne sind dadurch kein bisschen kaputt gegangen

Gehen tut einiges - was dabei rauskommt, ist aber eine ganz andere Sache...

Erstmal bekommst du die Sicherheitsnadel und den Schmuck (weißt du überhaupt, was als Ersteinsatz infrage kommt?) nicht steril, dann hat die Nadel meistens eine ganz andere Materialstärke als der Schmuck und reinbekommen würdest du den Ersteinsatz auch nicht - es gibt schließlich einen Grund, warum Piercer das mit Braunüle stechen und das Loch nicht im Blindflug suchen.

Außerdem ist das Lippenbändchen eine Stelle, an die man selbst nicht so einfach ran kommt und die eventuell auch mal etwas bluten kann. Wirklich viel sehen würdest du also nicht - insbesondere, wenn du keine geeignete Piercingzange hast.

Also: Bezahl die 50 € und geh zum Piercer, der kann dich auch über die richtige Pflege aufklären und sticht es richtig.

Das ist alles nicht böse gemeint, aber Infektionen im Mundraum sind wirklich unangenehm und von den Zahnschäden, die durch falsch gestochene Piercings entstehen will ich garnicht erst anfangen. ;)

LG, Reaper

piercings im Mundbereich machen die Zähne kaputt, ist es das wert?

mach irgendwas anderes, oder besser du lässt es machen

kostet Geld, macht aber mehr Freude wenn es dann ordentlich aussieht ;-)

Nein Piercings (egal welche)
sticht man sich nicht selbst.
Die Sicherheitsnadel bekommst du nicht steril.Dh.hygienisch ein einziges Desaster.Dicke Entzündung oder sogar Infektion sind vorprogrammiert.
Nur ein Piercer hat das notwendige Fachwissen,um dir ein Piercing zu stechen.
Und das Auge dafür.
Vielleicht ist es anatomisch bei dir nichtmal ratsam.
Und du wirst mit Sicherheit schief/zu tief stechen,somit würde dein Piercing dann schön schief hängen oder zu tief was deine Zähne noch mehr als sowieso schon schädigen würde.

Lange Rede kurzer Sinn.Spar lieber 2-3 Monate und geh zu einem professionellen Piercer.

Lg

Ich habe mir meine piercings auch vor Jahren selbst gestochen, und es ist nichts passiert aber das Risiko bleibt eben.
Also warte lieber ein paar Jährchen Madame.  Du hast absolut kein wissen darüber.