Was sind die Nachteile von einem Lippenbändchen Piercing?

2 Antworten

Für das Zahnfleisch ist ein Lippenbändchen der absolute Horror! Auch mit Plastikschmuck lässt sich ein Abdruck nicht vermeiden und wenn das Zahnfleisch sich zurückgebildet hat, wächst das nicht mehr einfach so nach und muss operativ wiederhergestellt werden (sonst können die Zähne ausfallen..) Schäden an den Zähnen selber kannst du mit Plastikschmuck vermeiden (dieser muss aber aus hygienischen Gründen alle 1-2 Monate komplett durch einen neuen ersetzt werden)..

Hallo. Ja, es schadet wirklich Zähnen und Zahnfleisch. Habe "eigene" Erfahrungen, durch meine Schwester. Die hat sich das auch damals mit 18 stechen lassen, sie ist heute 23 und bereut es dermaßen, und ist froh, dass sie es sich mit 19 rausholen lassen hat. Meine Mutter hat sie gewarnt davor, aber wie man das kennt wollte sie nicht darauf hören und hat es nun selbst erfahren. Ich persönlich denke, dass alle Piercings im Mundbereich den Zähnen schaden. Über das Stechen bzw. den Schmerz beim stechen kann ich dir nichts großartig zu sagen, jeder hat schließlich ein anderes Schmerzempfinden.

Lg.