Kann man sich durch Träume in einen Kollegen verlieben?

5 Antworten

Das will ich auch gar nicht.

Ich möchte lediglich wissen, woher diese Träume kommen da wir wie gesagt nur oberflächlich Kontakt haben und ich absolut nicht sagen würde, dass er mir vorher aufgefallen ist oder ich behaupten könnte dass ich ihn attraktiv finde.

Dann dieser intensive Augenkontakt gestern...das kam wie die Träume aus dem nichts.

TinyFox  22.07.2020, 10:53

Vielleicht hast du aufgrund der Träume auch eher was in diesen Augenkontakt reininterpretiert. Ich hatte eine Zeit lang Albträume von Wespen und sie kamen mir seit dem viel aggressiver vor, dabei waren sie vorher genauso da, nur durch meine eigenen Emotionen (Angst) habe ich das Erlebte anders wahrgenommen.

Bonsai228
Fragesteller

Das kann gut möglich sein, vielleicht habe ich durch die Träumerei zu viel reininterpretiert. Oder ich habe es die ganze Zeit vorher übersehen, dass er mich doch anders wahrgenommen hat.

Mich ärgert es selber, dass mich so etwas komplett aus dem Konzept bringt.

Kann man sich durch Träume in einen Kollegen verlieben?

.

Ja ...

... das geht solange, bis Du aufwachst.

.

... und das auch wenn Du nicht schläfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Traum verhält er sich nicht so, wie im echten Leben. Du kannst ihn also nicht im Traum "kennenlernen" und dann im echten Leben was starten. Außerdem hat er zwei Kinder und du eine Beziehung. Es wäre absolut falsch, sich an ihn ranzumachen.

Naja ich bin halt total verwirrt, wir haben nicht eng zusammen gearbeitet oder haben viel Zeit miteinander verbracht...selbst optisch finde ich ihn nicht sonderlich attraktiv.

Deshalb kann ich es mir Null erklären, warum diese Träume zu stande kommen und warum ich es jetzt "bedauere" nicht mehr Zeit mit ihm verbracht zu haben.

Nein, damit würdest du einen Traum lieben. Warum du von ihm träumst? Naja, es kommt alles mögliche in Träumen vor mit dem wir irgendwie auch nur ansatzweise in Kontakt getreten sind. Warum du öfter von ihm träumst? Vermutlich weil er dir seit dem ersten Traum mehr im Kopf herumschwirrt.

Bonsai228
Fragesteller

Sicherlich denke ich dadurch jetzt vermehrt über ihn nach, da es so abwegig ist. Aber vorher spielte er so gar keine Rolle in meinem Kosmus.

Das macht mich stutzig. Könnte es mein Unterbewusstsein sein, was vielleicht erkannt hat, dass er mehr Interesse an mir hat? Auch dieser von ihm gesuchte Augenkontakt am letzten Arbeitstag und die "zu lange" dauernde Umarmung zum Abschied waren komplett anders als sein Verhalten in der ganzen vorherigen Zeit.