Kann man sich durch Niesen die Rippen brechen oder sogar sterben ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das nicht aber die augen können aus den höhlen fliegen wenn man die augen nicht schliesst .

andyw1228  21.02.2012, 11:14

Ja, das stimmt und dann kann man sich selber dabei sehen, wie man niest...

Nein eigentlich nicht!! :-)

Ja man kann sich die Rippe beim Niessen brechen.... Hab ich heute beim Arzt erfahren. Schmerzen und ein +Knock+ beim Niessen, morgens Bluterguss, heute beim Krankenhaus hiess es "Angebrochene Rippe". Kommt also durchaus vor.

sterben --> nein! Rippe brechen--> ja aber nur wenn du es zurückhältst! oder wenn du total heftig niest,aber sowas kommt nur selten vor! kein grund zu sorge ;)

Also die Rippen kann man sich durchaus brechen. Ich hätte es nicht gedacht, aber meinem Schwiegervater ist das aktuell passiert.