Nach dem niesen immer gähnen,warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey!

Also ich kenne deinen jetzig beschriebenen Fall zwar noch nicht und weiß auch nicht genau woran das jetzt biologisch liegen könnte^^
Bin mir aber sicher dass das eine psychische Komponenten hat, meine Mutter muss zum beispiel IMMER also wirklich IMMER mindestens einmal niesen nachdem sie gerade gehustet hat... Ehrlich KEINE ahnung woran das liegt manchmal regt sie sich voll auf weil das den kopf total durchschüttelt und nicht aufhört^^
Hoffe da kann dir jemand irgendwann vielleicht eine präzisere, biologische Erklärung geben :D bin mir aber sicher das ist auch was kompliziertes im kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daaruummm
23.09.2016, 18:41

Hahah ja kann manchmal echt nerven :D
Okay danke trotzdem :))

1

Vielleicht eine Schutzreaktion vom Körper.
Man Gähnt ja weil das Hirn denkt man benötigt Sauerstoff. Vielleicht denkt das Gehirn, dass du beim Niesen zu viel Luft bzw. Sauserstoff verloren hast...
Würde rein logisch ja Sinn machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung