Nach dem niesen immer gähnen,warum?

3 Antworten

Hey!

Also ich kenne deinen jetzig beschriebenen Fall zwar noch nicht und weiß auch nicht genau woran das jetzt biologisch liegen könnte^^
Bin mir aber sicher dass das eine psychische Komponenten hat, meine Mutter muss zum beispiel IMMER also wirklich IMMER mindestens einmal niesen nachdem sie gerade gehustet hat... Ehrlich KEINE ahnung woran das liegt manchmal regt sie sich voll auf weil das den kopf total durchschüttelt und nicht aufhört^^
Hoffe da kann dir jemand irgendwann vielleicht eine präzisere, biologische Erklärung geben :D bin mir aber sicher das ist auch was kompliziertes im kopf.

daaruummm
Fragesteller

Hahah ja kann manchmal echt nerven :D
Okay danke trotzdem :))

Hi,

Mir ist das gerade wieder passiert.

Bei mir ist das schon seit Jahrzehnt, ich glaub das es an den Medikamenten liegt die ich nehme

Direkt nach dem niesen muß ich gähnen,anfangs machte mir das Sorgen das pasiert immer wenn ich meine Medikamenten nicht genommen habe

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht eine Schutzreaktion vom Körper.
Man Gähnt ja weil das Hirn denkt man benötigt Sauerstoff. Vielleicht denkt das Gehirn, dass du beim Niesen zu viel Luft bzw. Sauserstoff verloren hast...
Würde rein logisch ja Sinn machen.