Kann man sich da irgendwo beschweren?

7 Antworten

Hattest du einen Sitzplatz reserviert? Wenn nicht, dann hast du keine Ansprüche.

Da viele Fahrkarten ohne Bindung an einen bestimmten Zug verkauft werden (z.B. alle Flexpreis-Tickets, Bahncard 100, sonstige Zeitkarten), hat die DB gar keine Kontrolle darüber, wie viele Reisende einen bestimmten Zug nutzen.

Du hattest ja 100% eine Sitzplatz-Reservierung, wer würde bei mehreren Stunden Fahrt schon daran sparen..

Da hättest Du das Zugpersonal direkt ansprechen können.

Ansonsten: nein.

JayCeD
Fragesteller

Es war drei Tage vor Fahtantritt schon nicht mehr möglich einen Sitzplatz zu reservieren.

Knochendochen13  01.09.2019, 22:11
@JayCeD

Da bist du absolut selber schuld. Warum kaufst du überhaupt noch ein Ticket, wenn der Zug schon ausgebucht ist? Irgendwie ziemlich dumm!

Wenn du keinen Sitzplatz reserviert hast, dann nicht.

Die Bahn verspricht dir ohne eine solche Reservierung keinen Sitzplatz. Sie verspricht dir nur dich von A nach B zu transportieren und das innerhalb einer bestimmten Zeit.

Hattest du eine Reservierung? Du hättest einen Zug früher oder später nehmen können.

da schon drei Tage vorher kein sitzplatz mehr reserviert werden konnte wusstest du dass dieser Zug pickepackevoll sein wird.

wenn du auf der Autobahn im Stau stehst hast du auch keinen Anspruch darauf deine kraftfahrzeugsteuer zurückzubekommen.

sparen am falschen Ende, für manche Züge kann man eine Sitzplatzreservierung vornehmen.

ohne Reservierung must sehen wo du bleibst

JayCeD
Fragesteller

Es war einfach nicht möglich einen Sitzplatz zu reservieren. Bei einem halben Dutzend verschiedener Verbindungen die ich durchprobiert habe.