Deutsche Bahn online Ticket?

4 Antworten

Ja, das reicht - aber den Ausweis brauchst Du zusätzlich.

Ja das reicht, da sollte ein QR Code zum scannen sein.

Ja, auf dem Ausdruck steht im Prinzip das gleiche wie in der App. Du musst dann den QR-Code herzeigen.

Achte also darauf, dass dein Akku unterwegs nicht den Geist aufgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das recht, aber mach sicherheitshalber nen Screenshot davon falls du kein Internet hast wenn du kontrolliert wirst.

annie80  06.11.2022, 22:55

Man braucht dafür unterwegs kein Internet.

annie80  06.11.2022, 23:03
@unersetzliche

Bei mir war das noch nie ein Problem. Ich habe unterwegs grundsätzlich kein Internet auf dem Handy.

Ich kann halt keine neuen Verbindungen nachschauen und sehe bei gespeicherten Verbindungen keine Verspätungen. Aber ich kann gespeicherte Verbindungen anschauen (um richtig umzusteigen) und kann mein Onlineticket zeigen.

unersetzliche  06.11.2022, 23:06
@annie80

Das ist dann komisch bei mir 🤔 Naja, aber lieber auf Nummer sicher gehen ist immer besser :)