Kann man sich auf den voraussichtlichen Liefertermin bei Amazon verlassen?

6 Antworten

Jetzt könntest du noch Glück haben.

Aber es beginnt in Kürze das Weihnachtsgeschäft.

Ab da gelten andere Regeln und ich würde mich auf diese reinen Erfahrungswerte null verlassen. Ich würde nicht mal einen Blick darauf werfen.

Erspare dir die Enttäuschung ;-)

Hab heute ein Paket bekommen was laut Amazon erst morgen kommen sollte.

Und bisher war es fast immer so das das Paket vorher bei mir war. Habe es überhaupt erst ein mal erlebt das es einen Tag später als von Amazon angekündigt bei mir war. Ich würde schon sagen man kann sich drauf verlassen, sollte man aber nicht zwingend.

Schau dir die Sendungsverfolgung beim jeweiligen Lieferdienst an. Die ist meistens genauer.

Amazons Angaben sind da schon sehr genau. Kommt natürlich drauf an, wann du bestellst und welchen Versand du wählst (bsp Standardversand oder Primeversand). Bei mir kamen alle Bestellungen der letzten Monate im Schnitt am angegebenen Tag an. Eins kam einen Tag später, eins einen Tag zu früh.

Möglich ist alles ;-)
Aber wahrscheinlich wird der voraussichtliche Liefertermin stimmen.

Genaueres kann dir hier NIEMAND sagen.