Amazon - der gewünschte Artikel kann nicht nach Österreich geliefert werden umgehen?

3 Antworten

Ich habs mir ganz einfach gemacht: ich hab mir eine Freundin in Deutschland gesucht und hab somit eine private "Abholstation"...

Scherz beiseite, es gibt private Anbieter, die es ermöglichen, Pakete nach Deutschland schicken zu lassen und dort kannst du es abholen.

Ist sehr praktisch, außer du lebst nicht in der Nähe einer Grenze nach Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandlerkoenig07  25.08.2020, 19:46

Gibt es -wegen der hohen Portokosten- ganz viele an der Grenze zur Schweiz (Lörrach, Waldshut, Konstanz). Vielleicht in Passau auch?

Das hat nichts mit Prime-Status zu tun, sondern ist vermutlich ein Marketplace-Händler der (warum auch immer) nicht international versendet.

Die Deutsche Post schickt keine Sendungen weiter. Da müsstest Du dir jemand aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis suchen - oder bei größeren und regelmässigen Mengen mal bei einer Spedition anfragen ob die sowas hinbekommen

kannst du die Ware vielleicht wo anders bestellen, die nach Österreich liefern?