Frage von Dimitri2342, 94

Kann man sich auch woanders Blut abnehmen lassen außer am innenarm?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 52
  • Man kann quasi aus allen Venen Blut abnehmen, z.B. üblich auch am Handgelenk oder auf dem Handrücken.
  • Der Ellenbogenbeuge hat sich aber besonders bewährt und ist sehr üblich.
Kommentar von Dimitri2342 ,

Dankeschön!

Antwort
von SamsHolyWorld, 13

Hallo Dimitri,

Ja klar kann man das. Die häufigsten Stellen, vorallem im Krankenhaus bei Kanülen die eine Weile liegen bleiben, sind die Ellenbeuge, wie sie schon von dir gennant wurde, an der Hand, Handgelenksbeuge, in der Mitte vom Unterarm, und am Fuß. Bei Babys zB wird es aber auch gelegentlich am Kopf gemacht.

Liebe Grüße 

Antwort
von dubstepy, 38

am empfehlsenswertesten ist es auf der oberen seite des unterarmes abzunehmen, bzw grundsätzlich für nadeln (falls du im krankenhaus am tropfen hängen musst). für bauchschläfer bisschen blöd aber im krankenhaus pennt man doch eh nich so richtig aus, vorallem wenn die um 7 uhr dein zimmer wie die gsg9 stürmen und blutdruck messen schreien.

Kommentar von Dimitri2342 ,

Haha wollte nur mal fragen
Danke

Kommentar von dubstepy ,

jo, frage wurd zwar schon beantwortet, wollte aber noch n kleinen tipp mitgeben.

Antwort
von FelixFoxx, 17

Ja, z.B. auf der Hand, am Handgelenk, am Fuß und in der Leiste.

Antwort
von Nordstromboni, 32

vorn an der Hand aber das kann manchmal unangenehmer sein als am Arm

Expertenantwort
von beamer05, Community-Experte für Medizin, 7

Ich mußte auch schon mal Blut aus einer Halsvene entnehmen, weil alle anderen "üblicheren" Stellen schon total vernarbt waren (Polytox...). Geht auch.

Antwort
von KleeName, 44

Klar, wieso sollte das nicht gehen?

Kommentar von Dimitri2342 ,

Wo denn noch zB?

Kommentar von KleeName ,

Such deinen Körper halt mal nach Venen ab, sollte man merken wo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community