Phobie Blut, Nadeln, Adern besiegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit solchen Ängsten scheint es mir nicht sehr sinnvoll zu sein. eine Krankenschwesterausbildung zu machen. Sollte dieser Beruf wirklich dein Lebenstraum sein, dann empfehle ich vorher eine geeignete Therapie zu machen.

Puhh das wird schwierig, wenn du Blut allein schon nicht sehen kannst. Das mit den Nadeln und Infusionen hätte man wohl noch eher in den Griff kriegen können, wenn du dich langsam an das herantastest. Also erstmal nur eine Spritze in der Hand halten, alles anfassen, über die Nadel streichen, verschiedene Flüssigkeiten aufsaugen. Vielleicht erstmal nur Wasser, dann rote Flüssigkeit etc.

Wenn dir der Berufswunsch so wichtig ist, dann mach doch mal ein Praktikum in den Bereich. Ich glaube du könntest aber vielleicht auch ausgelacht werden, wenn du plötzlich wegen Blut wegrennst. Der Berufswunsch wirkt halt schon etwas fehl, wenn du solche Angst hast :/ Aber vielleicht lernst du durchs Praktikum, dass du damit umgehen kannst.

Warum willst du Krankenschwester werden? Ich denke, das war noch der harmlose Teil.

Man kann sich an vieles gewöhnen, aber nicht an alles.

heyhooyippi
Fragesteller

Ich will nur die Ausbildung dazu machen um dann in einer Psychatrie arbeiten zu können

Mein Tipp: Sich seinen Ängsten stellen und sich intensiv damit auseinander setzen. Lasse dir mal ein winziges Tattoo stechen.