Frage von Didya, 127

Selbst Blut abnehmen aber ohne Spritze?

Weiß das jemand ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Didya,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 24

Ohne Spritze bekommt man zu wenig Blut für eine umfangreiche Blutkontrolle, zB Blutbild. Das durch "Nadelstiche" ausfliessendes Kapillarblut reicht nur für die Bestimmung weniger Blutwerte, zB Blutzucker.

Antwort
von bavariam, 79

Wofür? Winzige Mengen z.B. für einen Blutzuckertest bekommt man mit federgespannten Nadeln (Piekser)

Antwort
von autsch31, 21

Für den Schmuck kannst du selbst gar kein Blut abnehmen. Das wird korrekt mit einer Stechhilfe und den nötigen Utensilien gemacht. Infos siehe ...

http://www.med-pigmentierung.de/65.html

lg mary

Antwort
von xSimonx3, 55

Würde ich nicht tun. Man könnte es mit einer Nadel machen, aber das ist wohl wegen Bakterien keine gute Idee. Du kannst sie aber sterilisieren: http://de.wikihow.com/Eine-Nadel-sterilisieren

Antwort
von bluebird74, 45

Ich hab nichts gegen Perfect Sekret, was ich aber weiss, ist, das dein Blut immer auf das blut in der Kette reagieren wird. Den es trägt deine ureigene handschrift. Die Kette bei deinem freund, reagiert auf das was ihm geschieht und du wirst das fühlen. Hast du schon mal daran gedacht? Ein kleiner Teil deiner Seele bleibt in dieser Kette. Ich wäre da vorsichtig.

Kommentar von Didya ,

Hmm ich halte das für einen Mythos 

Kommentar von bluebird74 ,

Ich spreche aus Erfahrung. Aber natürlich ist es deine Entscheidung.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 61

Hallo Didya,

ja, an der Fingerkuppe zum Beispiel oder am Ohrläppchen. Aber wozu, wenn ich das fragen darf?

LG

Kommentar von Didya ,

Es gibt da etwas das nennt sich blutkette und dafür muss man ein bisschen Blut abnehmen nur möchte nicht extra zum Arzt rennen 

Kommentar von Buddhishi ,

Kannst Du mir das bitte erklären, ich kenne keine Blutkette

Kommentar von Didya ,

Google mal Perfect secret :) 

Kommentar von Buddhishi ,

Danke, und wieder etwas dazu gelernt :) LG

Kommentar von Belladonna1971 ,

Auweia. Sag bitte, dass es ein Witz ist!

Kommentar von Buddhishi ,

Nein, bin uralt!

Antwort
von Fiddi, 60

Da würde mir jetzt ganz spontan einen blutigen Aderlass einfallen, um Blut selber abzunehmen ohne Spritze. Nur Ratsam wäre dies nicht, wenn Du dies noch nie gemacht hast und keine Ahnung davon hast.

Antwort
von marylinjackson, 10

Nimm Dein Menstruationsblut.

Antwort
von Belladonna1971, 52

Kapillarblut kann aus der Fingerbeere oder dem Ohrläppchen mittels kleiner Nadel abgenommen werden. 


Antwort
von Meisita, 83

Ohne Spritze ? Dies würde gehen aber ne lass mal ...

Kommentar von Didya ,

Es soll nicht viel Blut sein ca. Zehn Große Tropfen 

Kommentar von Fiddi ,

Nun wenn es nur ein paar Tropfen sein sollen, dann pieks Dich in den Finger und drücke ein paar Blutstropfen raus.

Kommentar von Didya ,

Das klappt irgendwie nicht so gut 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community