Kann man sich an zwei Gymnasien gleichzeitig anmelden?

3 Antworten

Ich weiss nicht, welches Gutachten das ist. Aber eine Schule, die dich aufnimmt, braucht natürlich ein Original-Zeugnis oder eine beglaubigte Kopie. Die Beglaubigung kann sie allerdings selbst durchführen, wenn man ihr das Original vorlegt. Man könnte es dann gleich wieder mitnehmen.

So kann man sich natürlich an beliebig vielen Schulen bewerben.

Man gibt nie Originale ab, sondern immer Kopien, also kannst du dich an beiden anmelden.

RobertLiebling  21.07.2018, 14:40

In diesem Fall gibt man entweder das Original ab oder verzichtet auf die Anmeldung.

Natürlich behalten die Dein Original, damit Du Dich eben nur an einer Schule anmelden kannst.