Kann man sich an die ersten 6 Lebensjahr erinnern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

8 Antworten

Das Gehirn beginnt mit ca. 4 Jahren, Langzeiterinnerungen zu erstellen. An alles davor kann man sich für gewöhnlich nicht erinnern. 6 Jahre halte ich als Laie aber noch für geradeso im Rahmen.

PS: Ich gehe hierbei von einem Kind aus, das nicht traumatisiert wurde.

Ja

Meine erste Erinnerung da war ich 2,5 Jahre alt. Kann mich an vieles erinnern.

Mein Freund kann sich ebenfalls an nichts erinnern, da fängt es erst bei 10 oder 11 Jahren an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Ja

Natürlich nicht an alles. (kann man aber in keinem Alter)

Das erste bewusste Erinnerungsvermögen setzt so ab 3 Jahren ein.

Aber nur so an das letzte Jahr so von 5 - 6.

Einige Dinge waren möglicherweise schon mit 4.

Nein

Ich kanns nicht weil ich die Zeit verdrängt hab. Es gibt aber auch Menschen die das einfach so nicht können...