Kann man sich als Pilot in der Anfangszeit einen Porsche leisten?

ano78577  06.08.2023, 21:30

Finanziert oder mit Eigenkapital gekauft?

Maxo0085
Fragesteller

Eigenkapital monatliche Raten

ano78577  06.08.2023, 21:34

Eigenkapital heißt du zahlst alles von deinem Geld das du besitzt.

Monatliche Raten ist die Finanzierung über die Bank, oder Leasing.

Was davon?

Maxo0085
Fragesteller

Leasing als Beispiel

3 Antworten

Gehen wir mal von keinem Vermögen aus, so sollte man wenigstens ein Jahr regelmäßig geflogen sein, bevor man darüber nachdenkt, einen Vertrag für die Finanzierung eines Porsches zu unterschreiben.

Bei den heutigen Piloteneinstiegsgehältern bei durchschnittlichen Airlines und normalen Lebenshaltungskosten ist das finanziell keine gute Idee.