Porsche?

4 Antworten

Wenn man sparsam lebt und immer brav Geld zur Seite legt ist es durchaus möglich auch als "Normalsterblicher" einen Porsche zu leisten.

Da muss man nicht mal Oberstudienrat sein.

Wenn man ihn sich vom Munde abspart geht das wahrscheinlich sogar.

Am besten einen gebrauchten kaufen, die sind dann noch ein ganzes Stück günstiger. Such wenn Porsche nicht so stark im Wert verlieren wie andere Marken.

Ja, warum nicht?

Das Gehalt eines Lehrers ist recht hoch, und wegen der vielen Freizeit können die auch noch Nachhilfe gegen Bezahlung geben. Oder können Arbeit, die normale Angestellte aus Zeitmangel vergeben müssen, selbst machen.

Geleast und bei entsprechenden Dienstjahren (Lohnstufe) geht das bestimmt.

Und oftmals spielt einem da ja auch ein Erbe in die Hände (bei Akademiker-Familien sogar noch eher).