Kann man Seitenmarkisenpfosten auf ein Bauzaunfuß befestigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zweifel einfach mehr Gewicht als Ballast aufpacken.

Ein Zentner Spielsand kostet im Baumarkt sieben Euro oder so.

Da baust du auf den Fuß eine Schalung, tust du da fünf, acht, zehn so Säcke rein und dann schaust du einfach mal, was nach dem nächsten Orkan davon noch übrig ist.

Oder noch besser, hohlen Betonfuß gießen. Oder so was. Den kannst du dann beim Auszug einfach zum Sperrmüll geben, falls der Vermieter so behämmert sein sollte, auf einer Demontage der Markise zu bestehen.

Und wenn du da kein Bewehrungsgitter einbetonierst, lässt sich so was auch halbwegs einfach zertöppern.

Den Fuß kannst du dann auch direkt als Sitzgelegenheit gestalten. Oder Beistelltisch oder dergleichen.

Kuck mal auf Youtube.

Vielleicht gibt es sogar vorgefertigte Beton-Elemente, die sich für so was eignen, Kanalisationsrohre zum Beispiel.

Die andere Möglichkeit wäre, mit dem Vermieter zu sprechen, dass der die Markise montieren lässt. Steigert schließlich den Wert seines Objekts. Über die Konditionen kann man ja verhandeln.

Lessie1992
Fragesteller

vielen Dank für deine seeeehr hilfreiche Antwort,du hast mich auf neue Ideen Gebracht 👏👏👏

Hallo Lessie1992,

wahrscheinlich halten diese Steine nicht viel, denn wenn man sieht, wie diese Bauzäune bei Sturm herum liegen, an denen oft nur ein Plakat befestigt ist, dürfte eine Markise schon bei leichterem Wind ins wanken kommen!

Lessie1992
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort,oh ja da hast du Recht !!!