Ich wohne in einer Erdgeschosswohnung mit Terrasse und kleinem Rasenstück zur Miete. Darf ich eine ausziehbare Seiten-Markise anbringen?

3 Antworten

Ich kann das gut verstehen und würde das auch machen! Wer soll dagegen etwas sagen.

Die Nachbarn, die in dem Moment, wo die Markise dicht ist, keine freie Sicht mehr haben :) Und die, an deren "Grenze" der Zaun steht. Diese haben sich mit Pflanzen abgegrenzt.

klar, wenn dir der nachbar immer auf deinen tisch stiert - das ist ja nicht sinn der sache. ich würde mir einen sichtschutz auf alle fälle zulegen

Genau das ist das Problem

@Jeandreatti

Wenn die Situation 1:1 ist im Garten, ist das ja ok. Aber an Sonnentagen toben hier manchmal mehr als 10 Erwachsene und Kinder rum und alle sind nur 3 m von meiner Terrasse entfernt! Da mag ich mich nicht mehr dort aufhalten!

@Jeandreatti

das verstehe ich. und das hat auch nichts mit kinderhassern zu tun oder so - man will einfach auch mal ruhe haben

@rosenstrauss

Ja, wir sind hier unten 6 Parteien. Zwei davon haben immer sehr viele Gäste. Ich wohne leider zwischen beiden! Aber auf der anderen Seite habe ich meine Terrasse zu. Der Geräuschpegel stört mich eigentlich weniger.

Das musst du deinen Vermieter fragen.