Frage von ali46, 167

Kann man seinen Reisepass und Personalausweis gleichzeitig beim Bürgeramt machen lassen?

Ich habe es ziemlich eilig und wollte daher einfach mal wissen ob die beim Bürgeramt beides gleichzeitig machen können oder muss erst eines und dann das andere gemacht werden? Dauert ja jeweils 3-4 Wochen :/

Hoffe ihr habt da eigene Erfahrungen Mfg

Antwort
von Myrine, 139

Klar kannst du das gleichzeitig machen lassen. Die alten Ausweise musst du ja erst abgeben, wenn du die neuen abholst.

Kommentar von ali46 ,

naja, die Sache ist. Mein Ausweis ist ja noch gültig bis August. wollte ihn aber unbedingt einfach jetzt schon neu beantragen und jetzt bin ich bald im Urlaub. Nicht das ich dann mit abgelaufenen Reisepass in einem fremden Land bin.

Kommentar von ali46 ,

*abgelaufenen Personalausweis meine ich

Kommentar von Myrine ,

Das dürfte trotzdem kein Problem.

Antwort
von Spuky7, 127

Beides kannst du gleichzeitig beantragen. Hab ich auch gemacht. Denk an die Photos.

Kommentar von ali46 ,

jo weiß ich. Danke :)

Antwort
von butz1510, 99

Kannst Du zur gleichen Zeit beantragen. Dauert auch nur unwesentlich länger, da der Antrag mit einem Klick umgeschaltet werden kann und so Bild und Unterschrift für beide Dokumente verwendet werden können. 

Kommentar von PissedOfGengar ,

Kommt auf die Software an :) Mit der Software "MESO" der Firma HSH aus Berlin. Ist das z.B. auch möglich, aber nicht nur mit einem Klick ;P

Kommentar von butz1510 ,

Wir arbeiten mit km-ewo, da braucht man echt nur einen Klick, um den Antrag umzuschalten. Das ist schon praktisch.

Antwort
von Gabel1953, 106

Du kannst PA und Pass gleichzeitig machen lassen.

Kommentar von ali46 ,

Danke

Kommentar von Gabel1953 ,

Bitte, gern geschehen.:-)))

Antwort
von AntwortMarkus, 94

Beantragen kann man beides dort.  "Machen " tut das die Bundesdruckerei. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community