kann man seine Würde wiedererlangen , wenn man sie verloren hat?

5 Antworten

Klar. Das ist immer nur temporär, nicht wie im Mittelalter. In einigen Tagen oder Wochen wird jeder vergessen haben was passiert ist.

Im Grundgesetz steht - die Würde des Menschen ist unantastbar.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass man seine Würde niemals verlieren kann, weil sie unantastbar ist.

Wäre aber mal die Frage, was man unter Würde versteht.
Und warum man meint, dass man diese verloren hätte.

Ich finde es besser, Würde als etwas zu betrachten, das du niemals verlierst.

Du hast IMMER Würde, nur wird sie manchmal nicht beachtet.

Hey,

Ja klar, wenn man es richtig anstellt

LG

Seine Würde verliert man nie. Denn sie ist das GeistWesen was wir sind.

Sie kann nur schweigen oder schlafen, je nach Lebensumständen.