Brille verloren, aber noch Garantie bei Fielmann?

war im Freibad... und dann schwupps - brille weg

4 Antworten

Natürlich macht Dir Fielmann eine neue Brille.

Die Garantie nützt Dir leider nichts, denn Du hast sie verloren. Gegen verlieren gibt es keine Garantie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Garantie = das sollte solange funktionieren.

Funktion und Verlust ist nicht das selbe. Wenn deine verlorene Brille noch funktioniert muss diese auch nicht repariert, sondern gefunden werden...

Und im Garantiefall wird repariert, nicht für dich gefunden.

Die machen dir garantiert eine neue Brille, aber genauso garantiere ich dir, dass du sie bis zum letzten Cent selbst bezahlen darfst. Warum soll jemand anders dafür bezahlen, wenn du die Brille verlierst?
Lies mal im Internet, was Garantie bedeutet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TUTUagb
Fragesteller

Ok chill - ich habe nur gefragt xD