Fielmann Brille umtauschen 3Jahres Garantie?

5 Antworten

Es gibt keine Garantie, wenn Dir das Gestell nicht mehr gefällt. Garantien gibt es für Mängel.

HiSasu
Fragesteller

oki danke

Garantie auf "Gefallen" ? Oder auf Mängel?

HiSasu
Fragesteller

aufs nicht gefallen

Repwf  20.01.2016, 19:05
@HiSasu

Wo steht das? Ich fubde auf deren Homepage nur "auf Qualität" ...

HiSasu
Fragesteller
@Repwf

naja dann kann ich das wohl vergessen :D

Repwf  20.01.2016, 19:06
@HiSasu

es sei denn es tritt ein Mangel auf ;-)

Garantie bezieht sich im Normalfall auf den einwandfreien Zustand der Ware, in dem Fall deine Brille.

Gesetzlich müsste Fielmann die Brille nur dann zurück nehmen, wenn sie Mängel aufweisen würde oder defekt wäre. Alles andere wäre reine Kulanz seitens Fielmann.

Und selbst wenn sie jetzt defekt wäre, hätte Fielmann erstmal 3x die Möglichkeit die Brille zu reparieren bzw für exakten 1 zu 1 Ersatz zu sorgen und selbst danach muss der Ersatz nicht mittels Bargeld folgen, sondern wird vermutlich ein Gutschein werden.

Also pauschal kann man da nichts sagen, kommt auf die Kulanz der Fielmann Filiale an.

Überleg doch einfach mal....wenn sie nach einem Jahr Brillen zurücknehmen würden weil sie nicht mehr gefallen, dann wären die längst pleite.

Klar, ich tausch auch immer meine Winterjacke um wenn sie mir nicht mehr gefällt.....oder doch nicht?

Das geht natürlich nicht. Garantie bedeutet ja nicht Umtausch wegen nicht gefallen sondern Umtausch oder Reparatur bei Mängeln.