Kann man seine natürliche haarfarbe für immer ändern?

13 Antworten

Nein kann man nicht. Bei vielen Menschen ist es häufig so das die Haare von Jahr zu Jahr immer dunkler mach einmal auch heller werden (Ich hatte damal hellblonde Haare und hätte jetzt in Natur Braun..) Ich färbe sie mir sehr häufig, aber das beeinflusst nicht die Farbe die ich eigendlich hätte..

Verantwortlich für unsere Haarfarbe sind Melanocyten. Diese bilden die natürlichen Haarfarbe - Pigmente. Grundsätzlich sind die Farbe, Form und Stärke der Haare genetisch festgelegt........demzufolge muss deine Frage mit einem optimalen NEIN beantwortet werden!!!!

Habe bezüglich deiner Frage einen Interessanten Link gefunden = http://www.kinderarzt-augsburg.de/baby/allerlei-tipps/haarfarbe/

Ebenso wie die Hautfarbe des Menschen, so wird auch die Haarfarbe von Farbpigmenten, dem so genannten Melanin, in der Haarwurzel bestimmt. Beim Menschen wiederum kennen wir hauptsächlich zwei Varianten von Melanin:

  • Eumelanin: verantwortlich für die braun, schwarze Haut- und Haarfarbe
  • Phäomelanin: führt zu heller, gelblicher und rötlicher Haut- bzw. Haarfarbe

Nein. Easy Answer!

Auch bei haartransplantationen müssten Alle deine Haare weggelasert werden, stell dich auf HORRENDE Kosten ein. Fast undurchführbar.

Nein gibt es nicht, das ist Unsinn und wahrscheinlich ein Konstrukt seiner Fantasie.

Man kann Änderungen im Erbgut vornehmen, auch in vivo also am lebenden Organismus, bspw. mit CRISPR CAS9, aber das ist nichts, das Schönheitschirurgen derzeit nutzen oder nutzen könnten.

Also ziemlicher Quatsch

Rein theorethisch würde es funktionieren. Aber praktisch würde dir bestimmt das geld fehlen. Soe ine gen veränderung ist aufwendig und teuer und dauert ein bisschen.

Hopelessgirl19
Fragesteller

Es gibt eine genveränderung???

FrageMU  25.03.2015, 10:54
@Hopelessgirl19

Ja, man kann die Gene verändern.

Dies kann durch die Veränderung deines Natürlichen Umfeldes geschehen, aber auch durch Chemikalien oder durch Züchtung.

Es ist schon so weit möglich, dass man theoretisch die Augenfarbe verändern kann. Also auch Haarfarbe würde funktionieren. Deine Gene Verändern sich durch bestimmte Medikation in der Wissenschaft. Natürlich kann dies auch viele gesundheitliche Auswirkungen haben.

Aber es geht.