Graue Haare - natürliche Haarfarbe zurück ohne Färben?

7 Antworten

^Mach ich seit langem...mein Vater ist mir immer noch sehr dankbar für den Tipp.

Renature von Schwarzkopf ist eine Creme die du drei minuten ins feuchte Haar einmassierst...dort wo es eben fehlt (Schläfen z.B.) oder den ganzen Haarschopf...und dann ausspülst. Damit ist dein Haar nur schon nicht ganz mehr so gleißend weiß...die nächsten Tage allerdings oxidiert der Farbstoff durch Sonne und Luftsauerstoff und fäbt das Haar entsprechend seiner Haardicke zu intensiverer oder hellerer Haarfarbe, die nicht selten dem echten Naturton sehr ähnelt. Der Farbstoff immitiert also das Melanin welches bisher in den Haarporen gesessen hat....es wandert in die leeren Poren, verdrängt dort die LUFT, die beim ergrauten Haar für die gleißend weißen Reflexionen zuständig sind. Schon das allein ist ein Gewinn. Und wenn es dann noch über mehrere Tage langsam sich deinem früheren Naturton annähert...einfach genial..wie ich finde. TRy it.

Ich habe nur weiße Schläfen, sonst kaum ein weißes Haar..und da langt mir so eine Tube sehr lange. Weil ich es nur dort auftrage, wo ich Bedarf habe.

Hanuta07
Fragesteller

Vielen Dank Schnabelwal, werde das mal ausprobieren. Klingt einfacher als dauerndes Färben! Viele Grüße

7AufEinenSchlag  03.03.2013, 21:09

fäbt das Haar zu intensiverer oder hellerer Haarfarbe

Wie lässt sich weißes Haar aufhellen? Was ist intensiveres weiß?
Du glaubst entweder daran, oder spammst einfach nur für den Hersteller.

Schnabelwal  04.03.2013, 07:19
@7AufEinenSchlag

Ich nutze es seit 10 Jahren..als diese Methode aufkam famnd ich sie revolutionär..ich empfinde alle anderen Färbemethoden als benachteiligt, macht die Anwender auch zu Sklaven, weil sie immer wieder nach wenigen Tagen/Wochen schon wieder einen Ansatz bekommen. Ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt....kann ja auch nicht nachvollziehen wie einer auf die Idee kommen kann dass weiß aufgehellt werden kann. Aber man muss wohl auch in Deutschland mittlerweile die Kunden davor warnene ihre Haustiere in der Mikrowelle zu trocknen;)

Mit hellerere Haarfarbe meinte ist die Blond udn hellbraun Töne, die bei dünnerem Haar entstehen..oder die dunkelbraunen bis fats schwarz Töne die in dickem EINZELHaar enstehen.

Es gibt diese Medode auch von anderen Anbietern..Wella hat sowas glaube ich auch gemacht, vielleicht sogar erfunden..aber da ich das nicht Nutze habe ich den Brand Name davon vergessen.

NIE wird man mit diesen Methoden unnatürliche Farben wie Pink, Platinblond, Mahagonirot usw hinbekommen...solche Clownsfarben bekommt man nur durch die normalen Färbemethoden. Vielleicht ist das der Grund auch, warum sich diese Färbemthode eher bei den Männern (langsam) durchsetzt. Damit wäre auch Schröder nicht so ausgelacht worden;)

Das Renaturieren der Haare ist nur bedingt möglich und funktioniert nicht bei allen natürlichen Haarfarben. Es ist nicht so aggressive wie das Färben, muß aber auch wiederholt werden, sonst kommen die grauen Haare wieder. Habe das noch gefunden http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/naturhaarfarbe.htm

7AufEinenSchlag  03.03.2013, 21:18

Das Renaturieren der Haare ist nur bedingt möglich

Nein, das ist gänzlich unbedingt nichts als eine von unzähligen Werbelügen und als solche mithin legitim.

Ob man es färben, tönen oder renaturieren nennt, hängt alleine von der Zielgruppe sowie deren Vorlieben und Empfänglichkeiten ab. Was heraus wächst wird wieder grau bzw. weiß sein und jede Chemikalie schadet zumindest dem, was schon heraus gewachsen ist.

die natürliche haarfarbe kommt nicht mehr zurück. was grau ist, bleibt grau. wenn es allerdings erst wenige graue haare sind könntest du auch eine intesivtönung anwenden, die deckt die grauen haare und ist aber nicht so strapazierend fürs haar wie eine färbung.

lg Noola

Hatte wegen jahrelangen Stress mit meiner Partnerin mit 30 jahren recht viele graue Haare bekommen..... Ungefähr ab dem Zeitpunkt meines Auszugs sind meine zurzeit langen Haare teilweise halb grau und wieder braun ..... Sieht echt gruselig aus was Stress mit einem körperlich anstellt ,eine ausgewogene Lebensweise und Ruhe können sogar wunder wirken .

eigentlich unmöglich, da sich die farbstruktur mit dem alter abbaut, doch wenn die haare nur kurzfristig vergrauen, z.b. durch hohen stress, dann kommt die haarfarbe wieder, diese fälle sind jedoch wirklich sehr selten.