Kann man Schuhe einzeln nachbestellen?

5 Antworten

Sehr unwahrscheinlich. Der logistische Aufwand und der damit verbundene Preis für diese Sonderleistung dürfte unterm Strich teurer sein, als ein komplettes neues Paar Schuhe.

Vielleicht findest Du ja jemanden, der auch einen verloren hat, dann könnt Ihr Euch das neue Paar teilen ;-) Einzeln wirst Du da kein Glück haben. Und - Du hast Recht - ich will nicht wissen, wie Du ihn verloren hast. Ich habe genug Phantasie ;-)

bitmap  04.12.2007, 20:02

Eine entzückende Idee ... aus der man dann in Hollywood eine romantische lovestory machen könnte. :-)

HerrLich  04.12.2007, 20:02
@bitmap

Du bist zu gut für diese Welt. Ich habe eher an einen Einbeinigen gedacht ;-)

bitmap  04.12.2007, 20:10
@HerrLich

Also die Vorstellung mit der lovestory gefällt mir besser. :-)

Oder vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann einzelne Schuhe (der Klapperstorch wohl eher nicht). Man könnte ihn doch mal fragen. ;-)

am besten ein neues Paar kaufen und den alten Einzelschuh bei ebay als Ersatzschuh verkaufen. Vielleicht gibt es ja jemand der deinen gefunden hat und nun bereit ist Geld für den zweiten zu zahlen

Beim Hersteller ganz sicherlich! Aus meiner kaufmännischen Erfahrung weiß ich aber, daß die Einzelabgabe wesentlich teuer ist als das Paar, zumal einer nicht reicht, sondern der Spezialwunsch besteht nach links oder rechts und das ist Arbeit!!

Glaub ich nicht, aber probiers mal über dein Schuhgeschäft. Oder versuch das Fundamt, oft haben die gute Webpages inzwischen, die sogar verlinkt sind untereinander. Viel Glück.