Kann man Schrauben in einen Baum drehen?

5 Antworten

Ich glaube es gibt extra schrauben dafür

Aber auch normal schrauben gehen wenn sie gerad nicht verrostet sind

Der Baum wird wohl von 2 bis 4 schrauben nicht umfallen

von innen heraus anstrahlen.

wieso ist diese verletzung dann nur "oberflächlich"?

kauf dir gartenspots mit erdspiess.. die strahlen den baum auch schön an....

Cle73
Fragesteller

Ne nicht von unten! Ich will die in den Baum setzen, damit er von innen strahlt. Was ich mit oberflächlich meine. Die Rinde ist so dick bei einem 40/50 Jahre alten Baum, da machen 20mm Schrauben sicherlich nichts.

Du kannst problemlos auch längere Schrauben nehmen, das juckt den Baum nicht sonderlich. Vermutlich wären längere Schrauben sogar besser. Sie sollten auf alle Fälle durch Rinde und Kambium bis mindestens ins Splintholz reichen.

Es gibt "Holzschrauben"!

Das kannste schon so machen aber ....
Guck mal nach https://de.wikipedia.org/wiki/Bandschlinge oder ähnlichen Sachen, die nicht in das Holz gebohrt werden müssen.

Cle73
Fragesteller

Auf die Idee kam ich gar nicht, du bist ja sensationell! Einfach ein dünnes Seil oder ein Schnur durch die Löcher und um den Ast binden!!! TOP! Manchmal ist man doof! Du hast mir echt geholfen!!!