Kann man schlechte Zeugnisse verstecken?

5 Antworten

Klar kann man das. Aber es nützt nichts.

Wenn man sein Schulzeugnis den Eltern nicht vorzeigt, können sie immer noch ein Exemplar davon in der Schule zur Einsicht bekommen, oder eine weitere Kopie zugestellt bekommen.

Nein. Man sollte sich schon Mühe geben und aus Fehlern lernen. Wenn man sie also versteckt, kommen neue dazu.

L.g. Jan Valperz

Uff..

Wenn deine Eltern wissen wann du dein Zeugniss bekommst nutzt es nicht es zu verstecken.

  1. Die schule möchte eine Unterrschrift der Eltern auf dem Zeugnis vorgezeigt bekommen ( Fälschen bringt nichts)
  2. Wenn die Schule für eine gewisse Dauer kein unterschriebenes Zeugnis gesehen hat sendet sie eine weitere kopie direkt an deine Eltern.

irgendwann wundern sich deine eltern auch warum du kein Zeugnis bekommen hast und dann kannst du dich nicht mehr um den heißen Brei herumreden ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hilft dir nicht, aber du kannst sie in einen grossen Umschlg geben und darauf schreiben:"Bitte erst nach meinem Tod oeffnen". GLG gadus

Sicher kann man das. Besser werden sie dadurch aber nicht.