Zeigt ihr eure Zeugnisse euren Eltern?

10 Antworten

Da sie in meinen Schulen unterschrieben im Folgejahr vorgezeigt werden mussten bis man volljährig war, haben sie fast alle Zeugnisse gesehen.

Nur eben dann die wo ich volljährig war nicht mehr, hatten sie aber auch kein so großes Interesse dran. Oft haben sie da nichtmal nach den Noten gefragt. Erst das Abizeugnis haben sie dann wieder gesehen.

Als Vater kann ich dazu nur sagen: die will ich natürlich von meinen Kindern sehen! Selbst wenn sie nicht unterschrieben werden müßten.

Natürlich. Erstens müssen die bis zu einem gewissen Alter noch unterschrieben werden und zweitens sind meine Eltern ja nicht dumm. Die Wissen wann Zeugniszeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖
Huflattich  05.07.2023, 12:19

Bei mir waren ohnehin alle Noten zuvor bestens bekannt...

Huflattich  05.07.2023, 12:27
@Fragenwuerfel

Ja, Aua, Aua

In den Ferien wurde dann so manches Jahr jeden Tag eine Stunde lang "geübt"... :o( (hat vermutlich auch nicht ganz so viel gebracht) Es ist lang vorbei, aber schön ist anders gewesen. War ne "geile Zeit", die als ich fertig war wirklich mit einem "Hefte verbrennen Fest" gefeiert habe.

Schule die schlimmste Zeit meines Lebens, meiner Jugend, meiner Kindheit - nicht nur für mich sondern auch für meine Eltern... das konnte ich erst nachvollziehen seit ich selbst Kinder hatte.

Meine Zeugnisse mussten immer unterschrieben werden, insofern hätte ich (bis auf die Zeugnisse, die ich als Volljährige bekommen habe) gar keine Wahl gehabt. Aber auch die habe ich meiner Mutter gezeigt. Mein Vater hat meist nur gefragt, der wohnt aber auch weiter weg.

Ja, weil bei uns die Eltern unterschreiben müssen. Dieses Jahr ist aber das letzte mal :)