Kann man reduzierte ware umtauschen bei c&a?

4 Antworten

Viele Geschäfte bieten aus Kulanz Umtausch oder Rückgabe an. Bei reduzierter Ware wird das aber oft ausgeschlossen. Du wirst also nachfragen müssen.

Nur wenn sie Mängel hat, die beim Kauf nicht offensichtlich waren . Das auch dann , wenn ein Umtausch ausdrücklich ausgeschlossen war. Und auch dann , wenn von vornherein hingewiesen, daß sie Mängel haben kann .

Fehlen Knöpfe oder es ist der Saum nicht ordentlich genäht , dann hätte man vor dem Kauf entscheiden müssen, ob man das in kauf nimmt .

Probieren sollte man es aber , denn manche Geschäfte tauschen aus Gefälligkeit ( Kulanz ) um.

Das mag bei C&A in Stadt A gehen, in Stadt B schon nicht mehr. Kommt auf die Einschätzung des Personals an , ob die Ware schnell wieder verkauft werden kann.

Gute Chancen, wenn Etikett noch dran und man freundlich und lieb und nett mit traurigem Hundeblick im Geschäft ist.

nazliis
Fragesteller

Was bedeutet kulanz?

Hallo,

bei uns in Österreich geht das auf reduzierte Ware in den meisten Läden (H&M,C&A, etc.) nicht. :-)

lg

Es kommt auf den Einzelfall an.

Wurde die Ware reduziert, weil es Mängel gab, kannst Du Dich hinterher nicht mehr über die Mängel beschweren.

Wurde die Ware reduziert, weil die Saison zu Ende ist, die Ware hat aber dennoch Mängel, geht das sehr wohl.

nazliis
Fragesteller

Ich will es abgeben weil es mir nicht gefällt also hat keine mängel