C&A Ware in einem anderen Land umtauschen?

7 Antworten

Nein, das geht nicht. Das liegt zum Beipiel daran,, das in anderen Ländern eine andere Preisgestaltung ist. Eventuell hast du eine Chance wenn die Ware einen Mangel hat, aber auch dann sieht es schlecht aus.

Nein, da sich Warenangebot und Preisgestaltung, auch bei demselben Laden, von Land zu Land unterscheiden.

Das würde ich ausschliessen, dass du Ware welche du im Ausland bei C& A gekauft hast in Deutschland umtauschen kannst. Mal abgesehen davon, dass ein Umtausch , so die Ware nicht mit Mängeln behaftet ist, im Ermessen des Verkäufers liegt. Viele gehen davon aus, dass der Verkäufer Ware zurücknehmen muss, wenn diese nicht gefällt. Das ist ein Irrtum. Der Rücknahme /Umtausch wird meist zugestimmt, um einen Kunden nicht zu verlieren, einen Anspruch hast du bei mängelfreier Ware jedoch nicht.

Ja in einer Tauschbörse.

Wenn du den Kassenbon noch hast und sie nett sind, ja.

Machen müssen sie es allerdings nicht! Frag also nett, vielleicht sind sie ja kulant :)