Kann man Rechenleistung zwischen Computern aufteilen bzw abgeben?

2 Antworten

Theoretisch sollte es gehen, da es sich nach einem deiner Kommentare um Steam Spiele handelt. Getestet habe ich es jetzt aber nicht.

Du startest Steam 2 mal, mit jeweils einem anderen Account. Um das zu ermöglichen könntest du Steam einmal in einer Sandbox und einmal normal auf dem PC starten.

Desweiteren ermöglicht Steam ein Spiel inerhalb eines LANs über einen anderen Rechner zu spielen. Du startest dann also das Spiel einmal vom Laptop aus auf deinem Rechner über den einen Account und einmal normal auf deinem Rechner über den anderen Account.

Xydru  08.07.2019, 20:39

Wie teile ich dann denn die Rechenleistung? Schließe ich etwa z.b mainboard des laptop an die gpu und cpu? Wäre schön wenn du es erklären könntest :)

ChrisCat1, UserMod Light  08.07.2019, 20:54
@Xydru

PC und Laptop müssel im gleichen (W)LAN sein. (Eine andere Verbindung wird nicht benötigt)
Das Spiel muss auf dem PC installierst sein und wird über Steam vom Laptop aus gestartet.
Das Spiel läuft dann auf dem PC und nutzt dessen Rechenleistung. Steam streamt dann das Spiel zum Laptop, so dass du auf dem Laptop spielen kannst, auch wenn diser nicht die Rechenleistung für das Spiel hatt.

Die theoretische Möglichkeit ist da, der praktische Nutzen aber nicht. Sprich, du wirst davon nix haben

TotalOneChris
Fragesteller

Das heißt ?