Unterschied: Computer, Laptop, PC?

14 Antworten

Ist ist in etwa so wie der Unterschied zwischen einem Fahrzeug, einem Auto und einem PKW.

Ein Computer/Rechner ist ein Gerät, welches mittels programmierbarer Rechenvorschriften Daten verarbeitet. Das Schließt sowohl Laptops und PCs als auch Smartphones, Tablets, Server oder Großrechner mit ein.
Ist ist also der Oberbegriff für diese Art von Geräten.

PC steht für Personal Computer.
Hier ist der Begriff Computer auch auch schon enthalten. Es ist ein Mehrzweckcomputer, dessen Größe und Fähigkeiten ihn für den individuellen persönlichen Gebrauch im Alltag nutzbar machen. Hier gibt es verschiedene Arten wie z.B. Desktop-PCs, Tablet-PCs oder Laptops.

Ein Laptop ist ein Klapprechner, in dem die Tastatur, der Bildschirm und die anderen benötigten Komponenten gleich verbaut sind.

Ein "PC" oder Personal Computer ist auch ein Computer.

Ein Laptop kann auch ein PC sein.

Sprich Computer -> Personal Computer -> Laptop

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Sie haben mehr unterschiedliche Einsatzzwecke.
Alle sind sozusagen Rechner und man kann mit denen Anwendungen ausführen oder spielen.
Die Unterschiede lauten mehr indem was du brauchst.
Laptops sind leicht mobil, man nimmt sie einfach mit in die Tasche. Man kann mit denen arbeiten und kleine Spiele spielen. Größere Spiele oder intensive Videobearbeitung ist Beispielweise möglich aber nicht empfehlenswert. Da für aufwendige Spiele und spezielle Programme viel Leistung gebraucht wird und dadurch sehr viel Wärme freigelassen wird. Da kommt der normale PC im spiel, es ist groß und hat viel Platz um die innere Komponente zu kühlen auch wenn viel Wärme produziert wird.
Laptops und PC's (Personalcomputer) sind beide Computer nur in unterschiedliche Formen.

Computer + PC sind für mich das Gleiche. Es ist ein Rechner. Damit ich auch was sehen kann, muss ich dazu noch einen Monitor = Bildschirm anschliessen.

Bei einem Laptop sind der Rechner und der Bildschirm verbunden. Einen Laptop muss ich aufklappen und ich kann ihn umhertragen.

Ein PC bleibt an Ort + Stelle.

Ein Computer ist ein Rechner

das kann ein taschen rechner, ein laptop, oder ein server recehner sein

Ein laptop ist ein "Computer" im Taschenformat also n laptop halt (bildschirm tastatur trackpad und rechner in einem)

ein PC ist in der regel ein tower gehäuse and dem alle peripherien dran stecken