Was ist der Unterschied zwischen Filiale und Niederlassung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filiale ist der Bereich, wo eben Automaten etc. stehen und dann evtl. ein kleiner Schalter. FERTIG. Niederlassungen umfassen meist noch andere Einheiten, wie Baufinanzierer etc. und haben teilweise auch komplette Verwaltungen mit im Gebäude. Niederlassungen sind eben deutlich größer und mit mehr Mitarbeitern bestückt.

Die Niederlassungen sind meistens die Haupthäuser in denen auch die Chefs sitzen und wo z.B. auch alle Bankgeschäfte durchgeführt werden können. Filialen sind personell schwächer besetzt und bieteb evtl. auch nicht alle Dienstleistungen an.