Kann man Pyrolyse nachrüsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube nicht, das muss so gebaut sein, weil das Innere 500°C warm wird bei der Pyrolyse. (Sodass bspw. man auch nicht die Ofentür aufmachen kann, wenn das Programm läuft und extra Wärmeisoliert etc.)

Dougan
Fragesteller

Wird ein Backofen nicht so oder so entsprechend warm?

jentolon  05.02.2021, 18:36
@Dougan

ja, aber nicht 500°C

Pyrolyse heißt nur, dass alles verbrennt und zu Asche wird - der Schmutz innen drin.

Nee. Bei der Pyrolyse wird der Backofen extrem heiß. Man braucht auch 3 Phasen strom.

Hallo Dougan,

wahrscheinlich nicht, denn das ist ein Programm, meist ist dazu auch ein anderer Anschluss (drei Phasen) umgangssprachlich "Starkstrom" nötig, jedenfalls bei meinem Siemens!

Dougan
Fragesteller

Die meisten sind ja fast baugleich. Aber gut, dann gebe ich ein paar Mark mehr aus und hab was gutes. 🙂

Norina1603  05.02.2021, 18:41
@Dougan

Ja, wenn der entsprechende Strom an der Herdanschlussdose anliegt! Meiner hat das Programm eingebaut, aber ich habe nur 220V 16A, darum geht es nicht!