Frage von dq8zqwdu8z2, 34

neuer backofen vorm 1 gebrauch pyrolyse nutzen?

Hi, wir haben einen neuen Backofen. Den AEG Competence. Was müssen wir vor dem 1 gebrauch beachten? Mir hat ein kollege erzählt man müsse vor dem 1 gebrauch am besten mal 1x die pyrolyse machen, die sache ist der ist brandneu der offen. Er hat kein dreck wurde nicht 1x genutzt sollen wir den trz auf pyrolyse stellen für 1 studne 30 min??? und ist das richtig oder eher gefährlich

Antwort
von Turbomann, 27

Ich würde mich an die Bedienungsanleitung des neuen Ofens halten.

Dort müsste alles drinstehen, ob vor dem ersten Gebrauch was zu beachten ist.

Antwort
von kaufi, 29

Also da er neu ist seh ich da keinen Grund zur Pyrolyse. Auch habe ich mal gelesen, das man das vermeiden sollte, da durch die Hitze wohl Teile kaputt gehn . Am Besten einen Fachmann fragen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten